Scham heilen auf dem Weg der Energie

Manchmal fantasiere ich uns alle ein paar Jahrhunderte hinein in die Zukunft und stelle mir vor, wie wir zurückschauen auf das Heute

Staunend.
Kopfschüttelnd.

Und nachdem wir uns von dem Schreck der Vergangenheit erholt haben: wie wir uns ausschütten vor Lachen.

„Welch ein absurdes Drama! Wie ausgedacht und schräg und unnötig das alles war, worüber wir verzweifelt waren!!“

Das tiefste Thema, das sich mir dabei zeigt, ist die SCHAM.

Unsere moderne, globale, tief eingetrichterte GRUNDSCHAM für das, wie wir sind.

Was wir sind.
Wer wir sind.
Am Ende des Tages: Wer ich bin.

Ein Drama, welches heutzutage noch wirklich nicht witzig ist.

Denn solange ich vor meiner eigenen Scham davonrenne –
solange ich nicht weiß, wie ich sie spüren und bewegen und heilen kann…
solange komme ich mir selbst immer nur in kleinen Stückchen näher.

Aber falle mir selbst niemals GANZ in die Arme.

Also was können wir tun, um unsere Scham für uns selbst zu heilen?

Nun, mehrere Dinge.

Die Grundzutat für diesen Prozess der Heilung ist SICHERHEIT.

Keine rationale oder herbeigeredete Sicherheit, sondern das innere Loslassen in dem GEFÜHL von Sicherheit.

Und wie stellen wir das her?

Indem wir unsere Themen der Scham herauslösen aus dem Inhalt, aus den Worten, aus der scheinbaren Begründung. (Denn jede Begründung für Scham ist eine schlechte Begründung.)

Indem wir unserer Scham begegnen auf dem WEG DER ENERGIE statt auf dem WEG DER WORTE.

Indem wir uns selbst, an diesen verwundeten inneren Stellen, einen Raum der Sicherheit schenken.

Indem ich mit dem, wofür ich mich schäme, körperlich und intim werde.

Indem ich dorthin atme, darin töne, das bewege und damit weine, was gelernt hat, falsch zu sein…

 

DAS ist der Prozess, um den Verrat der Außenwelt nicht länger mit mir selbst im Inneren zu wiederholen.

DAS ist das Geheimnis, um die ungeheuren Massen an Glück und Kraft meiner Innenwelt aus der Scham zu lösen und um mich selbst wieder zu feiern.
Für das, was ich bin!

Damit wir uns selbst wieder finden und feiern und lieben können!

Denn je mehr von uns gleichzeitig auf diesem WEG DER ENERGIE wieder tanzen… desto schneller finden wir uns alle in einer Zukunft wieder, in der wir uns  ausschütten – ausschütten – ausschütten vor Lachen!

 

Neue Findungen auf meinem YouTube Kanal:

»Wut und Selbstliebe – ein PRAXIS-Video«

»Wie Du mit People Pleasing aufhören kannst«

»Vibrieren am höchsten Punkt vom höchsten Risiko«

Bitte weiterleiten an Menschen, die auf diese Themen abfahren – merci!

 

Du willst Inspiration und Praxis für diesen Weg ganz KONKRET?

Dann komm in den #KalisKuss Online-Salon – die Abenteuer-Welt ist Dir geöffnet!!

 

      

DIVE DEEPER IM #KalisKuss ONLINE SALON