Sexual Healing

Beratung und Begleitung für sexuelle Heilung

"Sexual Healing“ richtet sich an Frauen, die sich von negativen sexuellen Erfahrungen lösen möchten.

Nahezu alle Menschen in unserer Kultur tragen die Folgen von subtilen oder groben sexuellen Verletzungen in ihrem Körper. Diese „seelischen Narben“ mögen viele verschiedene Gesichter haben, schränken aber unsere Lebensenergie in ähnlicher Weise ein.

Zu den unbewussten kollektiven Narben, die Religionen und Kriege eingebrannt haben, kommt "der ganz normale Wahnsinn" hinzu: mediales Brainwashing, abwertende Bemerkungen, ein unglückliches erstes Mal, unsensible gynäkologische Untersuchungen, traumatische Geburtserlebnisse, Vernachlässigung und familiäre Scham. Die Härtefälle von sexuellem Missbrauch und Vergewaltigung sind leider nur die Spitze des Eisbergs.

Viele Frauen merken, dass ihr körperliches und erotisches Potential unter einem Schatten aus ihrer Vergangenheit leidet – wissen aber nicht, welche Methoden, Seminare und Übungen ihnen gerade weiterhelfen würden.

Hier setzen die Sessions „Über Wut und Würde“ an.

Wir öffnen einen ruhigen, sicheren Raum, um deinen Fragen zuzuhören, deine Situation einzuschätzen und gemeinsam zu schauen, was die nächsten sinnvollen Schritte sind. Das können bestimmte Themen oder Bücher sein, erfahrene Lehrerinnen zu deinem Anliegen oder eine Form somatischer Praxis, die deinem Körper hilft, Stress aus der Vergangenheit loszulassen.

Ich berate und begleite gerne die Orientierung und das Lernen zu diesen Themen.

Häufig erwarten wir bei „sexueller Heilung“ einen Weg, der für alle Menschen gleich aussieht. Das ist unmöglich. Sexuelle Heilung ist so einzigartig und vielfältig wie die Menschen, die sie ersehnen und erfahren.

Während wir zusammen deinen Heilungsweg fokussieren, liegt mir besonders am Herzen, dass die gewählten Ansätze auf deine individuellen Wünsche und Sehnsüchte zugeschnitten sind.

„Über Wut und Würde“ ist möglich als eine einmalige Session oder in wiederkehrender Serie, in der wir uns alle paar Wochen oder Monate zusammensetzen und schauen, wie wir deinen Prozess weiter unterstützen können. Manchmal ist auch eine Serie von DEEP SOMA Sessions sinnvoll.

Weitere Informationen

Einzelstunde: 75 Minuten, 60€
Sessions, die weniger als 24 Stunden vorher abgesagt werden, stelle ich in voller Höhe in Rechnung.

HINWEIS: Ich bin mir dessen bewusst, dass sexuelle Verletzungen auch bei Jungen und Männern häufig sind. Mein eigenes Angebot richtet sich dennoch nur an Frauen.

Weitere Informationen zu sexueller Heilung findest du auch auf meinem Blog www.101milesofsexualhealing.com.
Bitte zögere nicht, mit deinen Fragen Blog-Themen vorzuschlagen, zumal wenn du außerhalb von Berlin lebst und eine Session vor Ort nicht möglich ist.

Weitere Texte von mir:
TANTRA MEETS TRAUMA
SEXUELLE HEILUNG
TRAUMA ALS KRAFT
KÖRPER UND HEILUNG
ERSTES CHAKRA: URVERTRAUEN

Literatur:

Trauma:
Ellen Bass/Laura Davis: Trotz allem
ein weises und würdiges Dokument über den Löwenmut von Überlebenden sexueller Gewalt, voll von Wissen und Hilfe zum Thema

Laura Davis: Verbündete
eine Bibel für die PartnerInnen von Überlebenden

Linda T. Sanford: Strong at the Broken Places
ein Must-Read, um die Tiefe von Trauma zu erfassen

Sexualität:
Marlise Santiago: Schluss mit Secondhand-Sex
weich und pragmatisch, ehrlich, klug und liebevoll

Diana Richardson: Zeit für Weiblichkeit
ein Klassiker von einer der letzten Grand Dames des Tantra

Trobe: Wenn Sex intim wird
ein Ehepaar beschreibt die Heilungs-Zyklen von Sex und Herz